Mehr erfahren

Die alles beherrschende Frage „Was können wir morgen bauen?“ verstellt uns den Blick darauf, dass wir weiterhin Verantwortung für das tragen, was wir gestern gebaut haben.

Paul Dourish und Scott D. Mainwaring

H. Schmelzer Gruppe – Leidenschaft und Verantwortung für Immobilien

Werte erkennen – Werte steigern – Werte bewahren

Dieser Dreiklang beschreibt unsere Einstellung zu Immobilien und ist Antrieb sowie Ziel unserer täglichen Arbeit. Dabei machen wir von der H. Schmelzer Gruppe keinen Unterschied, ob Wohn- oder Gewerbeobjekt. Wir machen es uns zur Aufgabe, bestehende Immobilien mit Leben zu füllen. Mit diesem Anspruch erhalten und schaffen wir Unikate in der Baulandschaft. Da wir langfristig denken und investieren, entwickeln wir unseren Bestand an Immobilien durch gesundes Wachstum kontinuierlich weiter.

Unsere Wurzeln liegen in Nürnberg. Das spiegelt sich auch in unserem Handeln wieder: aus der Region für die Region. Wir bringen Menschen zu ihrem Wunschobjekt und eröffnen neue Perspektiven – nicht zuletzt, weil wir konsequent auf umweltschonendes Bauen im Bestand setzen und weil wir unsere Immobilien durch zeitgemäße Technik und moderne Architektur veredeln. Damit schaffen wir einen Mehrwert für die Umwelt und für unsere Mieter.

Neben der Wirtschaftlichkeit sind soziale, ökologische Aspekte sowie Kunst am Bau wichtige Themen bei unseren Projekten.