Mehr erfahren

H. Schmelzer Gruppe – Leidenschaft und Verantwortung für Immobilien

Werte erkennen. Werte steigern. Werte bewahren. Dieser Dreiklang beschreibt am besten unser Verhältnis zu Immobilien – ist Antrieb und Ziel unserer täglichen Arbeit. Dabei machen wir von der H. Schmelzer Gruppe keinen Unterschied, ob Wohn- oder Gewerbeobjekt: Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, bestehende Immobilien mit Leben zu füllen. Mit diesem Anspruch erhalten und schaffen wir Unikate in der Baulandschaft. Und da wir langfristig denken und investieren, entwickeln wir unseren Bestand an Immobilien durch gesundes Wachstum kontinuierlich weiter.

Unsere Wurzeln liegen in Nürnberg. Das spiegelt sich auch in unserem Handeln wider: aus der Region für die Region. Wir bringen Menschen zu ihrem Wunschobjekt und eröffnen neue Perspektiven – nicht zuletzt, weil wir konsequent auf umweltschonendes Bauen im Bestand setzen. Und weil wir unsere Immobilien durch zeitgemäße Technik und moderne Architektur veredeln. Das Ergebnis: echter Mehrwert – für die Umwelt, für unsere Mieter und für uns, die H. Schmelzer Gruppe.

Neben der Wirtschaftlichkeit sind soziale, ökologische Aspekte sowie Kunst am Bau wichtige Themen bei unseren Projekten.